Kontakt

 

Chris Lunatis
Am Schiefen Weg 17
03253 Doberlug-Kirchhain

 

+49 176/80007425 +49 176/80007425

+49 3531/688698

chris@chris-lunatis.de

Liebe Freunde

Nach vielen arbeits- und musikreichen Tagen habe ich endlich mal wieder die Muse, hier ein paar Zeilen zu schreiben. Am vorletzten Wochenende waren Mara und ich im Duo WeiberFolk mit Saitenspiel und Trommelklang unterwegs im Lager der Murizzi beim Seefest in Röbel - ein Feierwerk der guten Laune bei Kriegern, Handwerkern und Händlern aus Vikingers Zeiten, dem Mittelalter bis hin zu den Musketieren des 17. Jh. , die letztendlich alle das Lied von den Männern mit Bärten mitgesungen haben. Neben vielen Auftritten im Sophienkeller und im Pulverturme zu Dresden, durfte ich gestern mit der großen keltischen Harfe wieder ein romantisches Kur-Konzert in der Reha-Klinik Schmannewitz geben. Bei dreißig Grad im Schatten war es mit einem kühlen Getränk und träumerischen Songs für das Publikum in der wohl gefüllten Cafeterria ganz gut auszuhalten. ... Mit Blick auf das im September anstehende mittelalterliche Hoffest beim Lilienbund Dabendorf wirbeln schon wieder die Ideen für das nächste Märchenlied im Kopf herum. Diesmal geht es um Ali Baba mit seinen 40 Räubern. Der liebevoll gestaltete Mittelaltermarkt mit Kampfvorführungen, Feuershow, den Theateraufführungen - nicht nur für Kinder - und Musik aus dem Magic Songbook ist  immer noch ein absoluter Geheimtipp.

Alles Liebe

Eure Chris